Website

Die Website eines Unternehmens als Teil des Internetmarketings informiert, berät und verkauft. Sie wird gerade von Kleinunternehmern als lästige Pflicht empfunden. Dabei ist der Auftritt des Unternehmens im Internet für Stamm- und Neukunden mittlerweile eine der wichtigsten Informations- und Anlaufstellen. So nutzten laut einer Studie 2009 bereits 63% der Menschen das Internet als erste Ressource, wenn sie nach einem lokalen Produkt oder eine lokalen Dienstleistung suchen. Mit dem vermehrten Gebrauch mobiler Endgeräte ist dieses Verhalten noch gestiegen. Die Website eines Unternehmens ist zu unterscheiden von einem Online-Shop, der speziell dem direkten Verkauf via Internet dient.

Vorteile:

  • Zeitsparend – durch Information z.B. über Geschäftszeiten und Angebot spart man sich die Telefonauskunft.
  • Erhöht Glaubwürdigkeit – eine Website positioniert ein Unternehmen als seriös und bietet erste Informationen über Produkte und Leistungen
  • Verkauf – Produkte, Dienstleistungen können auf der Website direkt bestellt, abgerufen oder gebucht werden.
  • Neukunden – Eine Website kann mit Aktionen, wie Online-Couponing, E-Mail-Marketing usw. zur Lead Generierung genutzt werden…

Weiterführende Info:
Webdesign: So finden Sie professionelle Anbieter
Whitepaper zu “Webseite” von vistaprint
Lokales Internetmarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.