Was bedeutet guter Content eigentlich?

Guter Content will jeder bieten, doch was ist gut und was weniger gut? Können Informationen auch schaden? Und kann man guten Content besser machen? Lesen Sie heute einen Überblick zur Thematik. Guter Content oder Informationsflut? Der Duden hält sich da ganz neutral und definiert: Content, der – Wortart: Substantiv, maskulin. Gebrauch: … Weiterlesen

Welcher Content bringt einem Unternehmen Erfolg?

„Macht Content für mein Unternehmen Sinn?“, ist eher die falsche Frage, die kaum zu einer brauchbaren Antwort führt. Nicht ob, sondern welche Content-Art geeignet ist, das ist die Frage, die gestellt werden sollte. Vor einer Auswahl muss  daher zunächst die passende Contentmarketing-Strategie im Unternehmen festgelegt werden. Hat sich die Konzernleitung … Weiterlesen

Authorship: Fotos werten Social-Media-Beiträge enorm auf

Nicht nur Google Business Photos – wir berichteten – auch Verknüpfungen von Fotos der Autoren mit ihren Beiträgen, die auf Social Media Plattformen veröffentlicht werden, werten einen Eintrag (Post) im Internet auf. Google- nennt dies „Authorship“. Diese Beobachtung ist nicht neu, sie bestätigt nur eine wichtige Regel aus dem Direktmarketing … Weiterlesen

Wie kann „User Generated Content“ als Strategie genutzt werden?

Inhalt, den User schreiben, kann zu wertvollem Content für Ihr Unternehmen werden. Allerdings kommt es darauf an, wie dieser Content aussieht, denn steuern kann man nutzergenerierte Inhalte nicht wirklich. Doch man kann ihn fördern. Als User Generated Content (UGS) bezeichnet man diejenigen Inhalte, die freiwillig von Internetnutzern, verfasst und veröffentlicht … Weiterlesen

Contentmarketing: Wann Content Ihrer Website gut tut

Content ist wichtig, Content ist König … Viele können das schon nicht mehr hören. Jetzt steuern SEO-Spezialisten gegen und bringen Beispiele, warum Content allein nicht glücklich mache. Was soll also der ganze „Hype“ um Inhalte und Contentmarketing? Hier aktuelle Einschätzungen aus Sicht von Direktmarketing- und Textprofis. Wir behaupten: Inhalte oder … Weiterlesen

Content, Data, Marketing: wohin geht die Reise 2014?

Welche Fragen werden uns für erfolgreiches Business 2014 beschäftigen? Hierzu machen sich schon im Januar die ersten Kongresse, wie der Deutsche Medienkongress (14.-15.01.2014), Gedanken. Welches Werbeumfeld braucht eine Marke zukünftig? Wie verändert Digital die Vermarktung? TV, Print, Radio, Online, Mobile… – Wie wird ein erfolgreicher Mediamix 2014 aussehen? Wohin geht … Weiterlesen

Wie vermeiden Sie, dass aus Content “Shitstorm” wird?

Die allgemeine Erkenntnis, das vor allem guter Content zu einem guten Ranking bei Suchmaschinen und damit die eigene Website zu hoher Wiederauffindbarkeit und Popularität in der Zielgruppe führt, sollte Sie jetzt nicht zu panischer Erstellung von Inhalten verführen. Denn wie schnell stellt man ein paar Zeilen ins Internet, die dann … Weiterlesen