7 Argumente die für ein Corporate Blog sprechen

Was ist eigentlich ein Corporate Blog und wozu benötigt ein Unternehmen einen Unternehmensblog? Ein Corporateblog ist die Kommunikationszentrale des Unternehmens. In der heutigen Zeit, in der radikale Transparenz gefordert wird, ist die Marke nun keine Botschaft mehr, sondern ein Dialog. Dies bedeutet nichts anders als mit dem Kunden auf Augenhöhe … Weiterlesen

Content Marketing B2B: Bieten Sie Suchmaschinen, was sie wollen!

Warum ist es auch im B2B Content Marketing wichtig zu wissen, was Suchmaschinen bevorzugen? Natürlich geht es um das gute Ranking Ihrer Website. Wer auf den vorderen Plätzen erscheint, wird auch gut von der Zielgruppe gefunden, und darum geht es letztendlich bei der SEO-Optimierung. Daher lesen Sie heute Aktuelles über … Weiterlesen

Content Marketing im Healthcare-Bereich

Content Marketing ist gerade im Pharma- und Healthcare-Bereich ein interessantes und grundsätzlich zulässiges Marketingtool. Allerdings sind die Anforderungen beim Marketing für Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel schwieriger zu erfüllen, als dies für Content Marketing ohnehin der Fall ist. Dieser Beitrag erläutert die Vorteile und Herausforderungen, die das Content Marketing im Gesundheitsbereich bietet, … Weiterlesen

Content ist nicht gleich Content – ungewöhnliche Ideen für Sie entdeckt

Regelmäßig wechselnde Inhalte (Content) auf der Homepage zu bieten, ist ein gutes Mittel, um mehr Aufmerksamkeit im Internet zu erhalten. Das denken viele. Content ist gut für das Ranking bei wichtigen Suchmaschinen und wichtig, um die Kunden regelmäßig auf Ihre Seite zu locken. Mehr Content = mehr Kontakte = mehr … Weiterlesen

Warum Content Marketing als Strategie immer wichtiger wird

Für Content der wirklich etwas „bringt“, brauchen Sie bekanntlich einen guten Inhalt aber – und das vergessen die meisten – auch viel Geduld. Im Rahmen einer Content Marketing Strategie sollten Sie also vor allem in Zeit und gut geschriebene Texte investieren, dann kommt der Erfolg bestimmt. Interessant ist hier eine … Weiterlesen

Podcasts – der (Noch-) Geheimtipp für Ihr Contentmarketing?

Podcasts, die Mini-Serienbeiträge, die man über einen News Feed – meist RSS – abonnieren kann könnten höchst attraktiv als Content-Format eingesetzt werden. Doch vor allem in Deutschland und Österreich werden Sie noch zu selten genutzt. Höchste Zeit, sie mal näher zu betrachten! [adsenseyu1]Während Podcasts in Deutschland immer noch ein unscheinbares … Weiterlesen

Content Marketing im Healthcare-Bereich

Ob Klinikum, Apotheke oder Produzent – der Healthcare-Markt birgt große Potenziale für Contentmarketing. Eigentlich wird dies schon recht erfolgreich betrieben, denken wir nur an die „Apotheken Rundschau“ in Deutschland. Doch wie „content-stark“ präsentiert sich Ihr Unternehmen im Internet im Vergleich zur Konkurrenz? Beispiel „Red Bull“ [adsenseyu2]Das Unternehmen Red Bull gilt … Weiterlesen

Welcher Content bringt einem Unternehmen Erfolg?

„Macht Content für mein Unternehmen Sinn?“, ist eher die falsche Frage, die kaum zu einer brauchbaren Antwort führt. Nicht ob, sondern welche Content-Art geeignet ist, das ist die Frage, die gestellt werden sollte. Vor einer Auswahl muss  daher zunächst die passende Contentmarketing-Strategie im Unternehmen festgelegt werden. Hat sich die Konzernleitung … Weiterlesen

Der Kunde will aktiv mitgestalten

Über den Wert von qualtitativ hochwertigem Content auf Ihrer Unternehmensseite wurde hier schon oft geschrieben. Doch Sie mit guten Inhalten Erfolg haben wollen, benötigen Sie mehr als interessante Beiträge. Eine Strategie für Ihr Contentmarketing, damit Ihr Content gefunden, gelesen und weiterempfohlen wird. Wichtig ist vor allem, dass es für eine … Weiterlesen

Wie Sie Pinterest für Ihr Unternehmen nutzen

Pinterest ist eines der am stärksten wachsenden Sozialen Netzwerke mit etwa 70 Millionen Nutzer weltweit (Stand: Juli 2013). Höchste Zeit, dieses Bildernetzwerk für das eigene Contentmarketing zu nutzen. Hier ein paar Tipps, wie Sie Pinterest mit wenig Aufwand in Ihre Marketingstrategie einbinden. 1. Stellen Sie den Pinterest-Button neben Fotos! Facebook, … Weiterlesen