Patient und Praxis: Datenaustausch per Smartphone?

Datenaustausch per Smartphone? Auch für Ihr Internetmarketing im Gesundheitsbereich ist es gut zu wissen, was es Neues am App-Markt gibt. Schließlich werden Tools auch über das Internet beworben. Schnell die letzten Blutwerte an den weiterbehandelnden Arzt weiterleiten… Was bis vor kurzem noch per Hand zur Praxis getragen oder – schon … Weiterlesen

Warum sich Personalisierung gerade im Gesundheitswesen lohnt

Personalisierung, bei diesem Begriff denken viele zunächst an Marketing. Briefe oder E-Mails, die den Empfänger mit Namen ansprechen, personalisierte Werbung im Internet usw. Personalisierung im Gesundheitsbereich ist mehr und kann enorm wertvoll sein, wenn die Patienten mitarbeiten und ihre Daten vertraulich behandelt werden. Laut aus Sicht des Zentralverband Elektrotechnik- und … Weiterlesen

Automatisierung im Gesundheitswesen

Automatisierung in der eigenen Praxis kennt man bereits im Bereich Healthcare. Doch nicht nur Abrechnungssysteme oder das Optimieren der Arbeitsabläufe in der Praxis gehören dazu, auch Ihre Marketingaktionen lassen sich automatisieren. Und kennen Sie schon smarte Labore? Automatisierung im Gesundheitswesen mit Sinn und Verstand Dass Automatisierung sinnvoll eingesetzt werden soll … Weiterlesen

Online Marketing für Gesundheit und Prävention – gewusst wie!

Onlinemarketing zum Thema Gesundheit und Prävention ist vielseitig, doch nicht immer steckt eine gute Strategie dahinter. Was können Sie tun, wenn Sie im Bereich Healthcare unternehmerisch tätig sind? Wie wirbt man als Apotheke sinnvoll im Internet? Welche Marketingstrategie eignet sich für die Facharztpraxis? Gerade im sensiblen Bereich Gesundheit und Prävention … Weiterlesen