Lokales Online-Marketing – Wie suchen Kunden nach lokalen Dienstleistungen?

Lokales Online-Marketing wird für Unternehmen zunehmend wichtiger. Je nach Produkt und Dienstleistung verändert sich unser Suchverhalten. Eine Person, die sich eine neue Winterjacke kaufen möchte, sucht über die organische Suche, die Google Bildersuche und Google Shopping. Jemand, der jedoch nach einem Zahnarzt im Elisabethviertel in Wien sucht, nutzt neben der … Weiterlesen

Wichtige Rankingfaktoren für lokale Suchmaschinenoptimierung

Wer in den Suchergebnissen von Google und Co. ganz vorne mit dabei sein möchte, hat es oftmals schwer, weil sich die vorderen Plätze ohne größeren Aufwand – sprich Budget und Personal – kaum erreichen lassen? Das geht auch anders: Eine sehr gute Alternative bietet lokales SEO an. Denn wird eine … Weiterlesen

Aktuelle Studie zeigt lokales Userverhalten

Nicht nur Besitzer von Smartphones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten werden sich des lokalen Internets immer mehr bewusst. Auch die stationäre Nutzung mobiler Endgeräte zum Beispiel „daheim“ auf dem Sofa spielt bei der lokalen Suche eine immer größere Rolle. Das bestätigen jetzt erneut zwei Studien. Zur Studie: 78% der lokal-mobilen … Weiterlesen

Wann Google Business Photos für Unternehmen interessant werden

Ein Blick auf die Räumlichkeiten auf der eigenen Internetseite war, gerade für Besitzer eines Ladengeschäftes, Restaurants, Cafes, Apotheke oder Arztpraxis, schon immer ein wichtiger Faktor. Google Business Photos führen dies technisch und ästhetisch noch weiter: Interaktive Panorama-Rundgänge von Geschäftsräumen auf Google, Google+ und Google Maps: Der User klickt z.B. auf … Weiterlesen