Deutsche Apps für Ärzte – kleine Helfer für Ihre Praxis!

Apps für Ärzte – Apps gibt es nicht nur, um die Freizeit angenehmer zu gestalten, seine nächste Bahn nicht zu verpassen oder Neuigkeiten eines Vereins auf dem Smartphone angezeigt zu bekommen. Apps gibt es auch für Berufsgruppen, zum Beispiel Patienten, Ärzte oder Krankenschwestern. Vom klinischen Wörterbuch bis zum Notfall-Helfer möchten … Weiterlesen

Online-Marketing-Events im Juli und August 2017

Diese drei Online-Marketing-Events in den heißen Monaten Juli und August sind sicher auch für Sie interessant. Trauen Sie sich auch als Gesundheitsmanager in eines dieser Events. Ob sie von Medienagenturen oder einer Fachzeitschrift organisiert werden, spielt dabei eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist, dass sie auch für die Kombi Gesundheit … Weiterlesen

Setzen Sie Ihre Unternehmenswebsite steuerlich korrekt ab?

Oft herrscht, gerade bei kleinen Unternehmen und Selbstständigen Unklarheit, wie man seinen Internetauftritt steuerlich einwandfrei absetzt. Nahezu jedes Unternehmen hat sie mittlerweile, eine unternehmenseigene Homepage. Egal ob „normale“ Website oder Onlineshop. Es lohnt sich darauf ein Augenmerk zu legen. Daher hier ein paar Tipps für Österreich und Deutschland. Kurzcheck: Setzen … Weiterlesen

Wie Sie die lokale Suche Ihrer Kunden und Patienten ideal nutzen

Lokale Suche gefällig? Wo bitte ist die nächste Apotheke? Wer bietet ayurvedische Massagen in meiner Nähe? Wo gibt es ein veganes Restaurant im Umkreis von 10 Kilometern? Mittlerweile sind 30 Prozent aller Suchanfragen bei Google lokale Suchen. Besonders spannend ist, dass sogar 43 Prozent der mobil lokal suchenden Menschen sogar … Weiterlesen

Warum sich Unternehmer regelmäßig coachen lassen – und wer davon profitiert

„Hast Du schon den Post von X auf Facebook gelesen?“, „Was sich der YouTuber Y da schon wieder ausgedacht hat, ist wirklich genial!“ Wir sagten es schon: Ihre Kunden bewegen sich mittlerweile weltweit und täglich online. Wie sollen Sie da als Unternehmer Ihre Kunden erreichen, wenn die sich selbst informieren? … Weiterlesen

Virtuelle Meetings: Wie Sie Telefonkonferenzen sinnvoll nutzen

Virtuelle Meetings sind nicht nur für Ihr Internetmarketing effizient. Allgemein kann effiziente Kommunikation mit Gesprächspartnern an unterschiedlichen Orten auch online stattfinden. Denn meist ist es schwierig einen Termin für den Entwickler von technischen Geräten in Chemnitz, den Produzenten in Zürich und die Praxis in Wien an einen Tisch zu bringen. … Weiterlesen

Online-Marketing-Events im Juni 2017

Es wird heiß, der Sommer kommt und mit ihm drei große Internetmarketing Events. Wählen Sie eines und lassen Sie sich inspirieren, für Ihr Gesundheitsmarketing. Genießen Sie dann den ein oder anderen Tag außer Haus samt Abendprogramm. Denn die ausgewählten Termine im Juni haben Party-Charakter und warten mit einem tollen Begleitprogramm … Weiterlesen

Videomarketing nicht nur in Österreich meldepflichtig!

Wer in Österreich Videomarketing aktiv zur Kundenakquise einsetzt, sollte aufmerken. Da genügt es schon, wenn sich User auf Ihrer Website ein oder mehrere Videos ansehen können. Die Regulierungsbehörden für Medien in Österreich, RTR- und KommAustria, haben nämlich angekündigt, dass sie die Anzeigepflicht wieder schärfer durchsetzen wollen. Lesen Sie hier Genaueres … Weiterlesen

Mit professionellem Online Marketing Coaching schneller ans Ziel?

Wissen Sie schon genau, wohin Sie mit Ihrem Online Marketing steuern wollen? Wissen Sie wo Sie derzeit im Internetmarketing stehen? Professionelles Online Marketing Coaching kann eine wertvolle Möglichkeit für Unternehmen und Selbstständige sein, um schneller ans Ziel zu kommen. Doch wie unterscheidet man seriöse von unseriösen Coaches? Benötigen Sie überhaupt einen … Weiterlesen

Wann digitalisierte Unternehmen Sinn machen – und Erfolg haben!

Können Sie das Modewort Digitalisierung auch nicht mehr hören? Dann geht es Ihnen wie viele Unternehmen aus dem Mittelstand. Doch ignorieren lässt sich Digitales in der Unternehmenskultur auch im Gesundheitsmarketing nicht mehr, denn wir alle stecken bereits mittendrin in der Industrie 4.0 mit allen Fasern des Unternehmens: Einkauf, Logistik, Lagerhaltung, … Weiterlesen