Wie Sie die lokale Suche Ihrer Kunden und Patienten ideal nutzen

Lokale Suche gefällig? Wo bitte ist die nächste Apotheke? Wer bietet ayurvedische Massagen in meiner Nähe? Wo gibt es ein veganes Restaurant im Umkreis von 10 Kilometern? Mittlerweile sind 30 Prozent aller Suchanfragen bei Google lokale Suchen. Besonders spannend ist, dass sogar 43 Prozent der mobil lokal suchenden Menschen sogar … Weiterlesen

Warum sich Unternehmer regelmäßig coachen lassen – und wer davon profitiert

„Hast Du schon den Post von X auf Facebook gelesen?“, „Was sich der YouTuber Y da schon wieder ausgedacht hat, ist wirklich genial!“ Wir sagten es schon: Ihre Kunden bewegen sich mittlerweile weltweit und täglich online. Wie sollen Sie da als Unternehmer Ihre Kunden erreichen, wenn die sich selbst informieren? … Weiterlesen

Virtuelle Meetings: Wie Sie Telefonkonferenzen sinnvoll nutzen

Virtuelle Meetings sind nicht nur für Ihr Internetmarketing effizient. Allgemein kann effiziente Kommunikation mit Gesprächspartnern an unterschiedlichen Orten auch online stattfinden. Denn meist ist es schwierig einen Termin für den Entwickler von technischen Geräten in Chemnitz, den Produzenten in Zürich und die Praxis in Wien an einen Tisch zu bringen. … Weiterlesen

Online-Marketing-Events im Juni 2017

Es wird heiß, der Sommer kommt und mit ihm drei große Internetmarketing Events. Wählen Sie eines und lassen Sie sich inspirieren, für Ihr Gesundheitsmarketing. Genießen Sie dann den ein oder anderen Tag außer Haus samt Abendprogramm. Denn die ausgewählten Termine im Juni haben Party-Charakter und warten mit einem tollen Begleitprogramm … Weiterlesen

Videomarketing nicht nur in Österreich meldepflichtig!

Wer in Österreich Videomarketing aktiv zur Kundenakquise einsetzt, sollte aufmerken. Da genügt es schon, wenn sich User auf Ihrer Website ein oder mehrere Videos ansehen können. Die Regulierungsbehörden für Medien in Österreich, RTR- und KommAustria, haben nämlich angekündigt, dass sie die Anzeigepflicht wieder schärfer durchsetzen wollen. Lesen Sie hier Genaueres … Weiterlesen

Mit professionellem Online Marketing Coaching schneller ans Ziel?

Wissen Sie schon genau, wohin Sie mit Ihrem Online Marketing steuern wollen? Wissen Sie wo Sie derzeit im Internetmarketing stehen? Professionelles Online Marketing Coaching kann eine wertvolle Möglichkeit für Unternehmen und Selbstständige sein, um schneller ans Ziel zu kommen. Doch wie unterscheidet man seriöse von unseriösen Coaches? Benötigen Sie überhaupt einen … Weiterlesen

Wann digitalisierte Unternehmen Sinn machen – und Erfolg haben!

Können Sie das Modewort Digitalisierung auch nicht mehr hören? Dann geht es Ihnen wie viele Unternehmen aus dem Mittelstand. Doch ignorieren lässt sich Digitales in der Unternehmenskultur auch im Gesundheitsmarketing nicht mehr, denn wir alle stecken bereits mittendrin in der Industrie 4.0 mit allen Fasern des Unternehmens: Einkauf, Logistik, Lagerhaltung, … Weiterlesen

Online-Marketing-Events im Mai 2017

Der Mai bringt nicht nur endlich den Frühling, sondern lässt auch lauter wichtige Veranstaltungen für Ihr Online Marketing stattfinden. Ob Sie in der Gesundheitsbranche oder im B2B tätig sind, Online Marketing Experte oder (noch) Anfänger sind spielt eine untergeordnete Rolle. Denn sicher ist hier für jeden etwas dabei! Lassen Sie … Weiterlesen

Warum Sie sprachgesteuerte Anfragen für Ihr Onlinemarketing ernst nehmen sollten!

Voice Search gibt es schon länger. Doch werden sprachgesteuerte Anfragen im Internetmarketing schon bewusst eingesetzt? Und spricht Ihre Zielgruppe mit ihren Endgeräten à la „Was mache ich gegen meine Allergie?“ Die gute Nachricht: Bei jungen Menschen können Sie immer öfter beobachten, dass diese wie selbstverständlich ihr Smartphone nach Rat fragen. … Weiterlesen

Warum Sie sich nie zwischen Onlinemarketing und Mobile Marketing entscheiden sollten

Online oder mobile? Diese Fragen stellen sich viele Unternehmen, die Ihr Internetmarketing voran treiben wollen. Doch sollten Sie nie zwischen beidem wählen, sondern am besten beide Kanäle einsetzen. Die Branche spielt dabei keine Rolle, denn die neue Orhopädie-Praxis, ein attraktives Reiseziel oder die neue Zahnpasta… Das alles sollte auf beiden … Weiterlesen