Virtuelle Meetings: Wie Sie Telefonkonferenzen sinnvoll nutzen

Virtuelle Meetings sind nicht nur für Ihr Internetmarketing effizient. Allgemein kann effiziente Kommunikation mit Gesprächspartnern an unterschiedlichen Orten auch online stattfinden. Denn meist ist es schwierig einen Termin für den Entwickler von technischen Geräten in Chemnitz, den Produzenten in Zürich und die Praxis in Wien an einen Tisch zu bringen. … Weiterlesen

Wie Sie Kundenmagazine auch im Gesundheitsbereich erfolgreich einsetzen

Von wegen veraltet: Kundenmagazine sind nicht unterzukriegen. Sie sind sogar eine gute Ergänzung für Ihr Onlinemarketing. Zu Recht setzen daher Unternehmen, entgegen mancher Meinung von „Experten“, gedruckte Hochglanzmagazine ein. Lesen Sie heute mehr über das Schwimmen gegen den Strom und, was Kundenmagazine so attraktiv vor allem für den Gesundheitsbereich macht. … Weiterlesen

Google: Ab sofort gilt mobile-first für Suchmaschinen-Ergebnisse

mobile-first – Google zieht ab sofort mobile Webseiten den eigentlichen Webseiten vor, zumindest was die Indexierung betrifft. Das hat zu Folge, dass nun Ihre mobilen Versionen zuerst, also jene für Smartphone, Tablet und Co., untersucht und ausgewertet (indexiert) werden. Das wiederum hat Auswirkungen auf das Ranking Ihrer Webauftritte. Doch nicht … Weiterlesen

Wie Sie Automatisierung gekonnt für Ihre Ziele nutzen

Maschinen, die die Welt übernehmen? Automatisierung, bzw. automatisierte Prozesse, die sich nicht mehr abschalten lassen? Diese Vision brachte uns in den 90er Jahren bereits Filme, wie Terminator mit Arnold Schwarzenegger als Mensch-Maschine näher. Wie können Sie als Unternehmer oder Freiberufler automatische Prozesse nutzen, ohne dass sich „Ihre“ Maschine selbstständig macht? … Weiterlesen

Webdesign Trends 2016: Emotion trifft White Space in der Unendlichkeit

Das Webdesign von Websites ändert sich regelmäßig. Dabei spielt nicht nur der Geschmack der Zeit eine große Rolle sondern auch die technischen Möglichkeiten, die Bedienungsfreundlichkeit auf unterschiedlichen Endgeräten und das Verhalten der Nutzer. Wer mit der Konkurrenz mithalten oder sogar eine Nasenlänge voraussein möchte, sollte aktuelle Design-Trends kennen. Die Maßstäbe, … Weiterlesen

Aktuelle Trends für das Internet Marketing

Der sich rasant verändernde und pulsierende Markt des Internets, erfordert eine ständige Anpassung der Marketingstrategien. Die Zukunft liegt in der Omnichannel Customer Experience, der durchgängigen Verschmelzung von Kanälen, Content, Services und Interaktion. Alle Komponenten miteinander vereint, machen eine Marke oder ein Unternehmen übergreifend erlebbar. Nachfolgend aktuelle Trends die zeigen worauf … Weiterlesen

Influencer Marketing: Wie Sie systematisch eine Fangemeinde aufbauen

Schon wieder ein „neuer“ Begriff im Online Marketing? Ja und nein. Im Prinzip meint Influencer Marketing nicht viel mehr, als dass Marketing- und PR-Spezialisten mit Multiplikatoren arbeiten. Im Internet übertragen heißt dies, dass man versucht mit System eine Fangemeinde aufzubauen. Für ein Produkt oder ein Angebot oder für ein gesamtes … Weiterlesen

Wird Vergänglichkeit im Internet Trend 2016?

Zahlreich sind wie immer zu Beginn des Jahres die Blicke auf mögliche Trends im kommenden Jahr, so auch 2016. Soviel sei von unserer Seite auch „vorhergeschaut“: Kein Geheimnis ist, dass das Internet von Jahr zu Jahr mobiler wird. Doch als wir während der Recherche für diese News die Vorhersagen zu … Weiterlesen