Online-Marketing: Warum es sich jetzt besonders lohnt, die Weichen auf „online“ zu stellen

Online-Marketing in Österreich: Die Digitalisierung nimmt in Österreich und in Gesamteuropa Fahrt auf. Dieser Umstand ist am Verhalten der Verbraucher allgemein und sicher auch bei Ihren Kunden zu erkennen: Ein Wisch auf dem Smartphone ersetzt alles, vom Ticketkauf bis zur Suche nach dem nächsten Restaurant. Ihre eigene Zielgruppe entscheidet, und genau das ist der Hauptgrund, warum Unternehmen jetzt auf Onlinemarketing setzen müssen.

Was in den Vereinigten Staaten begann, hat die „alte Welt“ nun auch im Griff: Die allgegenwärtigen mobilen Endgeräte treiben die branchenweite Digitalisierung voran. Doch nicht nur das ist ein Grund, jetzt konsequent auf Online-Marketing zu setzen, sondern auch der verhältnismäßig günstige Preis. Denn digitales Marketing ist hoch effizient, wenn es zum Nutzerverhalten passt, und verursacht weniger Kosten als gedruckte Werbung. Sitzt Ihr Unternehmen ins Österreich? Dann haben Sie noch einen Zusatz-Vorteil: das (noch) fehlende Onlinemarketing Ihrer Konkurrenz.

Online-Marketing in Österreich – (noch) so gut wie konkurrenzlos!

Online-Marketing in ÖsterreichNoch immer wird der wachsenden Digitalisierung in Wien, Wels, St. Pölten, Graz, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck, Bregenz und Umgebung zu wenig Beachtung geschenkt. Das ist Ihr Vorteil, denn wenn von der Konkurrenz noch keine Angebote auf dem Markt sind, können Sie mit gutem Internetmarketing Ihre Kunden für sich begeistern.

Digitalisierung braucht höhere Aufmerksamkeit:

Neben der üblichen Suchmaschinenoptimierung bringt eine gute Internetmarketing Strategie mehr Aufmerksamkeit durch höhere Besucherzahlen und einen besseren Platz bei den Suchmaschinen (Page Ranking). Doch was ist gut? Einen der oberen Plätze bei Google und Co. erhalten Sie nicht durch eine einzige Google-Adwords-Anzeige oder wenn Sie „mal eben“ die Keywords auf Ihren Webseiten aktualisieren. Erfolg hat nur, wer eine maßgeschneiderte, durchdachte und konsequent angewendete Onlinemarketing Strategie besitzt. Wir beraten Sie gerne!

Checkliste für Ihr effektives Online-Marketing:

Suchmaschinenmarketing

Werden Sie im Internet sichtbar, sobald jemand aus Ihrer Zielgruppe einen Bedarf hat! Das umschreibt ungefähr die Aufgabe von Content-Marketing, Keyword-Advertising, Linkbuilding, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Videomarketing usw. Jemand sucht etwas, das Sie anbieten? Dann sollte es auch bei seinen Suchergebnissen erscheinen, so prominent wie möglich.

Social Media Marketing

Mit Social Media Marketing (SMM) zu mehr Sichtbarkeit! Ob allgemeine Soziale Netzwerke, wie Facebook, Google+, Twitter, YouTube oder brancheneigene Plattformen: Ihre Zielgruppe tauscht sich online aus. Wichtig ist es, dass Ihr Unternehmen dort Präsenz zeigt, wo Ihre Kunden sind, dann werden Sie nicht nur wahr- sondern auch ernstgenommen. Die Folge: Ihre Angebote erwecken Seriosität und Aufmerksamkeit! Platzieren Sie Ihre Botschaft in einem professionellen Umfeld! Denken Sie auch an Facebook-Fanseiten, Weblogs und Wikis.

Content Marketing

Content Marketing ist heute allgegenwärtig. Inhalte sind wichtig, doch welche rentieren sich für Sie? Auch das ist Frage einer guten Online-Marketing Strategie.  Ein CMS (Content Management System) hilft, die Inhaltsflut zu strukturieren, Unique Content macht auch Ihr Unternehmen einzigartig und der viele Mehrwert freut Ihre Kunden. Wie? Das entscheiden Sie!

Mobile Marketing

Welche App sollten Sie für Ihr Unternehmen erstellen? Lohnen sich für Sie mobile Couponing, Online-Tickets und das regelmäßige Einbinden von Online Video Advertising? Auch diese Fragen sollten Sie gemeinsam mit einem Online-Marketing Experten klären.

E-Commerce

Ob Online-Shop oder „nur“ einzelne Landingpages für ein Angebot – Ihr Online-Handel sollte professionell und durchdacht sein. Online-Coupons, Online-Video-Marketing, E-Mail-Marketing, Checkout-Site? Nur mit einer Strategie wissen Sie, was sich für Sie auszahlt und was nicht!

Google Adwords

Google Adwords werden von großen und kleineren Unternehmen gern genutzt. Denn die Werbeanzeigen bei Google führen zu mehr Besuchern auf Ihrer Webseite. Eine Investition, die sich vor allem für kommerzielle Webseiten und Online-Shops lohnt, doch wie genau sieht erfolgreiches Google-Adwords-Marketing für Sie aus?

Tipp der Redaktion: Erfolgreiches Onlinemarketing erfordert im Vorfeld viel Arbeit. Doch genau das bringt Ihnen den ersehnten Erfolg! Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie internetmarketing.at, wir helfen Unternehmen bei der Ausarbeitung von Strategien weiter. Auf Wunsch kommen wir sogar zu Ihnen!

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