Unsere Autoren

Internetmarketing.at ist einer der führenden Blogs in Österreich zum Thema Internet & Marketing.

Falls Sie interessante Tipps oder einen Gastartikel anzubieten haben, freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Entweder per Email oder telefonisch: 0043/1/2051085 286.

Autoren

Die Redaktion Internet & Marketing informiert Sie regelmäßig mit aktuellen Beiträgen rund um Online-Marketing mit dem Ziel Sie als EPU auf dem Laufenden zu halten und Sie immer wieder aufs Neue mit Ideen zu inspirieren. Als Agentur brennen wir für alle Themen die mit Lead-Generierung, Verkaufsförderung und neuen Vertriebskanälen zu tun haben. Bei Fragen zu redaktionellen Themen hilft Ihnen gerne unser Reaktionsteam weiter. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an: Redaktion Internet & Marketing.

Gastautoren

Tanja BernsauDr. Tanja Bernsau ist seit vielen Jahren im Online-Marketing tätig. Aktuell setzt sie ihre Expertise für die Wiesbadener Social Media Manufaktur ein, die Webseiten, Blogs, Facebook, Xing und mehr für den Mittelstand erstellt und betreut. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben oft Schwierigkeiten, die wachsenden Anforderungen der heutigen Online Kommunikation von Webseite über Blog bis Facebook oder Instagram zu erfüllen. Mit ihren fast 10 Jahren praktischer Erfahrung unterstützt die WSMM in Online und Social Media Kommunikation. Dr. Tanja Bernsau ● Wiesbadener Social Media Manufaktur ● www.social-media-wiesbaden.de
Christina HäußlerChristina Häußler ist Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Bahnbrechend Digital GmbH. Die Online Marketing Agentur mit Sitz in Dortmund und Berlin unterstützt Kunden bei der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells. Zu den Aufgabenbereichen zählt die SEO-Optimierung, Google Adwords, Facebook Marketing und Retargeting. www.bahnbrechend-digital.de
Manfred Jessner ist Online-Marketing-Experte und beschäftigt sich seit 1998 intensiv mit Online-Marketing. Er arbeitet als u. a. als Coach in Wien und München und begleitet Unternehmen im digitalen Wandel mit Workshops, Beratung & Coaching. Im Management hat sich zwischenzeitlich in der Praxis die Unterstützung als digitaler Beirat bewährt. Der Schwerpunkt ist Digital Marketing mit umfassenden Leistungen. Als Inhaber von Gesunde Medien® entwickelt er mit seinem Team digitale Strategien, um wirksame digitale Strategien zu erzielen. Er berät seine Kunden mit seinen langjährigen Erfahrungen und Know-how zur Umsetzung als Projektleiter. „Die virtuelle Welt ist Teil unserer realen Welt“
Evelyn Leu - Education & Training Specialist Google - Bis 2013 wirkte Evelyn für die größte Erwachsenen-Bildungsinstitution der Schweiz. Dort baute sie den Bereich Marketing-Weiterbildungen auf und entwickelte Lehrgänge und Zertifizierungen für die Bereiche Marketing und Digital Marketing. Seit drei Jahren verantwortet sie bei Google Bildungsprojekte innerhalb der DACH-Region und leitet den Bereich Partner Academy sowie die Bildungsinitiative „Learn with Google“.
Dr. Markus Numberger arbeitet als freiberuflicher Autor, Lektor und Übersetzer für verschiedene bio-medizinische Verlage. Dies führte er in Festanstellung von 1997 bis Ende 2000 weiter. In dieser Zeit arbeitete er zuerst in der PR-Abteilung des Thieme-Verlags, wo ich u.a. zahlreiche Pressemitteilungen verfasste. Später wechselte er zum S. Karger Verlag, wo er als Lektor für medizinische Bücher und Zeitschriften tätig war. Von November 2000 bis Ende 2013 war er als Projektmanager Internet bei einem führenden Hersteller pflanzlicher Arzneimittel beschäftigt. In dieser Funktion war er für den gesamten deutschsprachigen Internet-Auftritt und das online-Marketing des Pharmaunternehmens zuständig.
Dirk Schiff ist Onlinemarketing Experte und Autor. Er gründete die Agentur In-SEO.de in München und hat sich auf On- und Offpage- Optimierung, kleiner und mittelständischer Unternehmen spezialisiert.