Content, Data, Marketing: wohin geht die Reise 2014?

Welche Fragen werden uns für erfolgreiches Business 2014 beschäftigen? Hierzu machen sich schon im Januar die ersten Kongresse, wie der Deutsche Medienkongress (14.-15.01.2014), Gedanken. Welches Werbeumfeld braucht eine Marke zukünftig? Wie verändert Digital die Vermarktung? TV, Print, Radio, Online, Mobile… – Wie wird ein erfolgreicher Mediamix 2014 aussehen? Wohin geht die Bewegtbildwerbung? Und – last but not least – was heißt eigentlich guter Content?

Online Marketing 2014Guter Content heißt das für Google und Co. „alles, was nicht super-schlecht ist und von vielen Usern verlinkt wird“? Dann hätte man allerdings nicht unbedingt einen guten, informativen, neuen Text, denn hierunter fiele so gut wie alles, was nicht totaler Blödsinn wäre. Oder um Martin Mißfeld auf seinem tagseoblog.de im Mai (!) zu zitieren:

„Google kann Qualität überhaupt nicht messen. Der Algorithmus wird immer darauf angewiesen sein, unterschiedliche Signale zu messen, zu vergleichen und zu gewichten. Es macht daher aus Seo-Sicht überhaupt keinen Sinn, sich hinter dem Begriff “guter Content” zu verstecken. Stattdessen sollte man besser wieder über die konkreten Signale nachdenken. Was können Signale sein, aus denen Google Qualität ableiten könnte?“

Guter Content heißt für Unternehmer, die mit Informationen verkaufen und hoch ranken wollen (SEO), vor allem eines: Es ist nichts Neues, dass, will man gute Produkte oder Informationen verkaufen, auch überzeugend dazu informieren sollte. Dieses auch „Infomarketing“ genannte Art der Werbung ist alt, uralt. Schön, dass sie funktioniert!

Die übrigen genannten Fragen werden auch am 14. und 15. Januar 2014  in der Alten Oper Frankfurt auf dem Deutschen Medienkongress genaustens diskutiert, wo sich – wir erwähnten dies in den Terminen Januar/Februar – Top-Entscheider aus Medien, Unternehmen und Agenturen zusammensetzen.

Weiterführende Info:
Deutscher Medienkongress 2014, Alte Oper, Frankfurt am Main, www.theconferencegroup.de
Martin Mißfeld “Das Märchen vom guten Content” auf: tagseoblog.de

Content, Data, Marketing: wohin geht die Reise 2014?
5 (100%) 3 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.