Big Data im Mittelstand: mehr Klasse statt Masse!

Ob unterwegs mit dem Tablet oder dem Smartphone oder im Büro oder zu Hause am PC – mittlerweile lässt sich jede Aktivität messen – online und offline. Doch können kleine und mittlere Unternehmen diese Daten auch wirklich sinnvoll auswerten? Was tun Sie mit all diesen Daten? Wie viel Messbarkeit macht … Weiterlesen

Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing – neues Taschenbuch

Mal eben schauen, wie das Wetter morgen wird, den Routenplaner aufrufen, die Telefonnummer des italienischen Restaurants heraussuchen, Hotels buchen, Fotos teilen, mit Freunden chatten … Noch vor wenigen Jahren haben wir das so gut wie alles mit unseren PCs oder Macs erledigt … Heute greifen die meisten von uns fast … Weiterlesen

Erfolgreiches Social Media Marketing

Business und Relaxen verbindet man am besten mit einem guten Fachbuch. Wie wäre es mit „Follow me!“, einem Buch zum Thema „Erfolgreiches Social Media Marketing“ mit Facebook, Twitter, Google+ und anderen Plattformen. Ganz aktuell in der mittlerweile 3. Auflage zeigt das Buch nicht nur, wie man „richtig“ erfolgreich twittert und … Weiterlesen

Internetmarketing im Handwerk und kleinen Betrieben? Unbedingt!

Gerade kleine und mittlere Betriebe fragen sich oft, ob Internetmarketing sich für Sie lohnt und wenn ja wie. Das folgende neue Fachbuch ist speziell für Kleinunternehmer und Handwerker und punktet mit vielen Praxisbeispielen und verständlich erklärtem Wissen über Onlinemarketing. Die Autoren kommen aus beiden Bereichen: Der Internetprofi Thomas Issler und … Weiterlesen

Das Jahrbuch „Healthcare Marketing 2014“

Bestimmen die Nutzer, die Patienten, den Gesundheitsmarkt? Und wer ist eigentlich „der Kunde“? Steuern mittlerweile überwiegend Frauen die Gesundheit ihrer Familien? Aktuelle Auskunft über Fragen wie diese und über die Marktlage von Produktion, Handel und Verbraucher im Bereich Healthcare gibt das neue Jahrbuch „Healthcare Marketing 2014“. Interessant ist, dass sowohl … Weiterlesen

Buchtipp im April – Facebook-Marketing

Facebook-Nutzer verbringen viel Zeit auf einer der wichtigsten sozialen Plattformen. Sie beschäftigen sich dort neben der Kommunikation mit Ihren Freunden auch mit Spielen, Umfragen und anderen interaktiven Anwendungen und Informationen. Das sind gute Bedingungen für ein Unternehmen, um sich dort zu engagieren, wo sich die eigene Zielgruppe aufhält. Der Autor … Weiterlesen