Authorship: Fotos werten Social-Media-Beiträge enorm auf

Nicht nur Google Business Photos – wir berichteten – auch Verknüpfungen von Fotos der Autoren mit ihren Beiträgen, die auf Social Media Plattformen veröffentlicht werden, werten einen Eintrag (Post) im Internet auf. Google- nennt dies „Authorship“. Diese Beobachtung ist nicht neu, sie bestätigt nur eine wichtige Regel aus dem Direktmarketing … Weiterlesen

Wie kann „User Generated Content“ als Strategie genutzt werden?

Inhalt, den User schreiben, kann zu wertvollem Content für Ihr Unternehmen werden. Allerdings kommt es darauf an, wie dieser Content aussieht, denn steuern kann man nutzergenerierte Inhalte nicht wirklich. Doch man kann ihn fördern. Als User Generated Content (UGS) bezeichnet man diejenigen Inhalte, die freiwillig von Internetnutzern, verfasst und veröffentlicht … Weiterlesen

Contentmarketing: Wann Content Ihrer Website gut tut

Content ist wichtig, Content ist König … Viele können das schon nicht mehr hören. Jetzt steuern SEO-Spezialisten gegen und bringen Beispiele, warum Content allein nicht glücklich mache. Was soll also der ganze „Hype“ um Inhalte und Contentmarketing? Hier aktuelle Einschätzungen aus Sicht von Direktmarketing- und Textprofis. Wir behaupten: Inhalte oder … Weiterlesen

Native Advertising – Werbung in Zeiten des Content Marketings

Werbung, die informativ wirkt, Empfehlungsmarketing, gesponsorte Stories … Native Advertising gibt es schon länger als das Internet, sie gilt jedoch on- und offline als besonders zukunftsträchtig, da Inhalte (Content) einfach besser und intelligenter verkaufen als das pure Anpreisen von Produktvorteilen. Was meist wie ein redaktioneller Beitrag vordergründig informieren will oder … Weiterlesen

Schenken Sie Content – nicht nur zu Weihnachten

Schön geschriebene Grüße, eine Flasche Wein oder eine Spende statt Geschenk? Fakt ist: Die meisten Geschenke an Kunden und Geschäftsfreunde erfolgen um Weihnachten, doch sie enthalten oft wenig oder gar keinen Bezug zum schenkenden Unternehmen. Warum eigentlich? Gerade ein Geschenk kann Ihren Kunden zeigen, wie viel sie wert sind. Die … Weiterlesen

Semantische Suche

Hummingbird – das neue Update bei Google, ruft Wissen jetzt anders ab. Semantische Suche ist das Schlagwort. Doch was ist das genau und worauf müssen Webseiten-Betreiber nun achten? Sind Keywords nun völlig überflüssig? Müssen wir jetzt immer irgendwelchen ständig wechselnden Content auf die erste Seite stellen? Höchste Zeit ein paar … Weiterlesen

Pressespiegel 2.0 – einmal quer durch alle Medien

Ein Blick in die 5 wichtigsten Tageszeitungen reicht schon seit langem nicht mehr aus. Doch auch der schnelle Blick in ein paar Online-Magazine ist im digitalen Zeitalter zu wenig. Wer wirklich wissen möchte, was gerade über das eigene Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke öffentlich geäußert wird, hat „gut zu … Weiterlesen

Paid Content – die aktuelle Marktlage

Paid Content nennt man Inhalt im Internet, den man erst gegen Bezahlung lesen oder andersweitig nutzen kann. Ob Informationen, Musik, Videos oder Apps – ein schwieriger Aspekt von Paid Content für Anbieter ist, dass man die gekauften Inhalte schnell mit anderen potentiellen Käufern teilen kann. Diese wiederum nutzen diese Inhalte … Weiterlesen