Warum sich die Sommerpause im E-Mail-Marketing nicht mehr lohnt!

Im August haben die meisten Menschen in Europa Urlaub. Doch ist das wirklich noch so? Und was machen Sie im Urlaub… Bis vor kurzem hieß die Sommerzeit zwischen Juli und Anfang September auch Sommerloch, eine Zeit, in der Unternehmen gut beraten waren, Abstand von Werbekampagnen und E-Mail-Marketing zu nehmen. Doch … Weiterlesen

Warum E-Mail Marketing so interessant bleibt

Man hörte es die letzte Zeit immer wieder in den Medien: Was tun, wenn Facebook seine Bedingungen oder seinen Algorithmus ändert? Richtig: Die mühsam und teuer aufgebaute Reichweite auf Facebook ist weg, denn sie gehört nicht Ihnen oder Ihrem Unternehmen, sondern Facebook. Das ist vielleicht auch der Grund, warum E-Mail … Weiterlesen

Hyperpersonalisierung ist im Kommen

In den USA bereits etabliert, in Deutschland und Österreich schwer im Kommen: die Hyperpersonalisierung als Steigerung der personalisierten E-Mails. Letztere werden in Zeiten hoher Spam-Dichte und Massen an täglichen Informationen ohnehin schon als Muss für Unternehmen angesehen. Hyperpersonalisierung geht noch einen Schritt weiter und bringt die Information noch zugeschnittener zum … Weiterlesen

Online wirkt, wo TV nicht hinkommt

Viele Unternehmen wissen auch  heute noch nicht, ob Ihre Online-Marketing wirklich mehr Umsatz bringt und welche Zielgruppe genau erreicht werden. Selbst die „Profis“ im Unternehmen werden unsicher, wenn es um konkrete Zahlen und Fakten geht, fand eine aktuelle Untersuchung heraus: Bei digitalen Kommunikationskanälen sind 85% der Media– und Kommunikationsentscheider nach … Weiterlesen

Ist „Pay with a Tweet“ Empfehlungsmarketing?

Wer mit einem Tweet auf Twitter bezahlt erhält etwas gratis. Diese Internetmarketing-Methode ist bereits seit ein paar Jahren geläufig. Doch gerade in letzterer Zeit häufen sich Aktionen dieser Art. Was ist das Attraktive am Bezahlen mit einer Empfehlung und wo sind die Risiken? Praxisbeispiel: Unternehmer X hat ein E-Book oder … Weiterlesen