Tracking und Big Data: Warum ganzheitliche Nutzerprofile die besseren Daten sind

Ganzheitliche und detaillierte Nutzerprofile werden für die Zielgruppenanalyse immer wichtiger. Suchmaschinenriese  Google bietet sogar an, Offline-Conversions zu importieren und zu erfassen. Warum ist das für Ihr Internetmarketing wichtiger als das „normale“ Tracking? Um dies zu verstehen, braucht man nur einen ganz normalen Internetuser – oder sich selbst – zu beobachten. … Weiterlesen

Google löscht AdWord Anzeigen in der rechten Spalte

Vor Ostern war es wieder soweit: Google führte Änderungen durch. Was sonst eher Routine im Rahmen eines Updates ist, wurde diesmal jedoch zum „Aufreger“: Die Werbeanzeigen verschwinden! Was wirklich geändert wird und welche Gründe die Maßnahme von Google hat, lesen Sie heute auf internetmarketing.at. Doch lesen Sie vor allem, welche … Weiterlesen

Wie Sie mit Bannern im Internet erfolgreich werben

Ob Sie Remarketing zum Beispiel via Google AdWords oder AdSense betreiben wollen oder für andere Zwecke ein Banner entwickeln und im Internet für sich werben lassen wollen, sicher haben Sie dabei schon typischen Expertenrat, wie diesen, gehört: Schreiben Sie relevante Anzeigen und gestalten Sie überzeugende Banner. Platzieren Sie diese auf … Weiterlesen