Bad-PR: So gehen Sie mit einem Skandal erfolgreich um!

Bad-PR fürchten viele. Gerade im Onlinemarketing verbreiten sich Skandale oder Informationen über schlechte Qualität rasant. Doch schaden Skandale Ihrem Unternehmen? Nicht immer! Eine Studie zeigte, dass langfristig gesehen Skandale nicht so schlimm sind, wie im ersten Moment befürchtet. Wichtig ist aber, wie man mit schlechten Nachrichten aus dem eigenen Unternehmen … Weiterlesen

Erfolgreiches Social Media Marketing

Business und Relaxen verbindet man am besten mit einem guten Fachbuch. Wie wäre es mit „Follow me!“, einem Buch zum Thema „Erfolgreiches Social Media Marketing“ mit Facebook, Twitter, Google+ und anderen Plattformen. Ganz aktuell in der mittlerweile 3. Auflage zeigt das Buch nicht nur, wie man „richtig“ erfolgreich twittert und … Weiterlesen

Der Kunde will aktiv mitgestalten

Über den Wert von qualtitativ hochwertigem Content auf Ihrer Unternehmensseite wurde hier schon oft geschrieben. Doch Sie mit guten Inhalten Erfolg haben wollen, benötigen Sie mehr als interessante Beiträge. Eine Strategie für Ihr Contentmarketing, damit Ihr Content gefunden, gelesen und weiterempfohlen wird. Wichtig ist vor allem, dass es für eine … Weiterlesen

So lohnen sich Blogs im B2B!

Wann sich Social Media im B2B lohnt, erklärten wir vor kurzem. Heute geht es um Weblogs. Nicht nur für Tiefkühlware oder Arzneimittel, die an den Endverbraucher gebracht werden wollen, wie der frostablog.de oder docmorris-blog.de, sondern auch im B2B lohnen sich auch heute das Bloggen. Man muss nur wissen, was sie … Weiterlesen