Content-Marketing-Conference 3.0 am 26.03.2013

Content is King!” So wird die Macht der Inhalte von immer mehr Unternehmen genutzt, um Angebote und vor allem Marken voranzutreiben. Dementsprechend hat sich die Content-Marketing-Conference (CMC) am 26. März 2013 in Köln zu Europas führender Konferenz in diesem Bereich entwickelt.

Content: unterhaltend oder informativ

[adsenseyu2]Aktuell besonders deutlich wurde der Wert von Content am Beispiel von Red Bull: Denn wer kennt ihn nicht, den schwindelerregenden Fallschirmsprung aus 39 Kilometern Höhe von Felix Baumgartner? Das Ereignis erreichte weltweit Hunderte Millionen von Menschen und verlieh dem Sponsor Red Bull einen einzigartigen Auftrieb. Guter Content, das bedeutet jedoch nicht nur unterhaltende, sondern auch aktuelle, informative und am besten einzigartige Inhalte. Ob “Große”, wie Red Bull oder Coca-Cola oder kleine Unternehmen, einzigartiger Content wird im Marketing immer wichtiger. Daher entdecken nach und nach auch KMU’s und Spezial-Shops die Macht der Inhalte für zielgruppengerechte Online-Kommunikation.

Das große Interesse an Content-Marketing spiegelt sich auch im Suchverhalten im Internet wider: Laut Google Trends hat sich das Suchvolumen des Begriffs „Content Marketing“ in den letzten zwei Jahren (Januar 2011 bis Januar 2013) in Deutschland verfünffacht.

Messehighlights

Auf der dritten CMC treffen Sie die innovativsten “Macher” im Bereich Content-Marketing. Besucher haben hier die Gelegenheit jede Menge “best practice” an einem Ort zu erleben. Wer sich gezielt im Content-Marketing weiterbilden oder Partner adquirieren will ist hier gleichermaßen richtig: Vorträge von Experten gehen auf unterschiedliche Aspekte ein und stellen Lösungen aus dem Unternehmensalltag vor, außerdem ist auf dem Kongress genügend Raum zum Networken.

Weiterführende Information:
Content-Marketing Conferenz 3.0
foerderland.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.