Check: Das Suchmaschinenmarketing Tool XOVI

Alles soll perfekt für Suchmaschinen aufbereitet sein: Ihre Homepage, der Online-Shop, Ihr Firmenblog, Ihre Seiten bei Facebook… Denn nur so werden Sie im Internet erfolgreich gefunden und machen Umsätze über diesen Vertriebskanal. Hauptfaktoren, warum man Suchmaschinenmarketing in die Hände von Experten geben sollte, sind – wie in anderen Bereichen auch – Zeitersparnis und Aussicht auf Erfolg. Doch meist mangelt es an Zeit, Know-how, Budget – oder an allem zusammen.

[adsenseyu2]Spezialanbieter, wie XOVI, Sixtrix, SEOlytics und Co. bieten hier professionelle Hilfe. Doch wann macht der Einsatz externer Anbieter Sinn? Eine erste Orientierungshilfe samt Vorstellung des Tools von XOVI heute.

Ein Beispiel: Ein kurzer Check des Online-Shops eines Anbieters von Nahrungsergänzung ergibt Erstaunliches: Eigentlich gilt das Unternehmen als Experte für Allergien, doch 70 Prozent seiner Seiten ranken im Bereich Gelenkserkrankungen. Was tun? Die Internetpräsenzen müssten dringend entsprechend geändert werden…

Was kann das XOVI-Tool?
Wie gesagt: Experten wie XOVI schauen einfach genauer hin und liefern detaillierte Zahlen und Fakten. Mit einem Suchmaschinenmarketing-Tool können Sie also regelmäßig Ihre Internetpräsenzen prüfen und am Ergebnis erkennen, wo welche Änderungen nötig sind.

Wie andere Softwarelösungen bietet XOVI dazu Auswertungsmodule zu den Bereichen SEO, SEM und Backlinks sowie tagesaktuelles Monitoring. Auch ein Affiliate-Bereich und eine separate Keyword-Datenbank sind mit dabei.

Wichtige Basis-Informationen und Erklärungen zu den Tools werden beim Aufrufen eingeblendet. So erfährt der Nutzer beim Anwählen des SEO-Tools ganz allgemein, was Search Engine Optimization ist, und bei den Einzelfunktionen, z.B. „Ranking Vergleich“ oder „Thematisches Ranking“, wie dieses jeweils prinzipiell funktioniert. Damit eignet sich das Xovi SEO Tool sowohl für Einsteiger und kleine Webmaster als auch für größere Agenturen. Die Leistungen sind z.B.:

  • Keyword-Check durchführen mit einer Keyword-Datenbank mit 20 Millionen Suchphrasen
  • benutzerdefiniertes Monitoring für 29 Länder für beliebig viele Domains
  • 250 Keywords in der Basisversion, weitere sind zubuchbar
  • Backlink-Check inklusive Linktextanalysen, Herkunftsanalyse nach Ländern u.a.
  • SEM: Adwords-Kampagnen überwachen
  • Affiliate-Tool: Partnerprogramme kontrollieren und auf Wettbewerber abgleichen
  • Onpage-Check mit detaillierter Fehleranzeige
  • Direkte Mitwerber – Hier werden Konkurrenzseiten ermittelt, die zu denselben Keywords hoch positioniert sind…

Fazit: Durch diese und weitere Analyse-Möglichkeiten lässt sich Ihre Domain gründlich, regelmäßig ohne viel Aufwand prüfen. Weitere Checks sind zum Beispiel mit „Subdomains“, „Ähnliche Domains“ oder der Rankingverlauf, aufgeschlüsselt über größere Zeiträume, möglich. Wem in der Datenbank ein gewünschter Suchbegriff fehlt, der kann zusätzliche Keywords vorschlagen. Der Datenbestand wird im wöchentlichen Rhythmus aktualisiert. XOVI entwickelt sich momentan laufend weiter und bietet immer neue Tools. und das zu einem, im Vergleich zu anderen Anbietern, sehr günstigen Preis von 99 Euro.

Xovi
Online Marketing Potenziale erkennen und Umsätze steigern!

Für mehr Infos eignet sich auch das Einführungsvideo von XOVI.

Check: Das Suchmaschinenmarketing Tool XOVI
5 (100%) 1 vote[s]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.